Unsere Leistungen für dich

Fahrradwerkstatt und Fahrradshop in einem

Wähle zwischen deiner persönlichen Leistung

Fahrradwerkstatt
Fahrradladen

Bei uns in der KurbelDoc Fahrradwerkstatt in Berlin Kreuzberg kannst du zwischen einer Fahrradwerkstatt mit einem schnellen und kundenfreundlichen Reparatur-Service und einem Fahrradladen mit dem nötigen Zubehör und einem großen Sortiment an Ersatzteilen für dein Fahrrad wählen. Es ist egal, ob es mal was Neues sein soll, eine unerwartete Panne oder eine Inspektion an deinem Fahrrad bevorsteht. Wir haben für Jeden das passende dabei! Schau einfach mal in unseren Leistungsangebot nach und finde deine passende Leistung. Vor Ort wird dich ein freundliches, erfahrenes und geschultes Mechaniker-Personal erwarten, dass dich gerne dahingehend berät, sodass kein Anliegen oder Wünsche deinerseits von uns nicht bearbeitet oder erfüllt werden können!

Komm einfach spontan vorbei und lass dich noch heute beraten und vergewissere dich selbst von unserem schnellen und kompetenten Service!


Dein KurbelDoc Team wartet auf dich!

Unsere Leistungen im Überblick

Ein Fahrrad, dass ich täglich nutze, sollte jedes Quartal oder zumindest alle 6 Monate mal inspiziert werden. Viele Defekt lassen sich durch gute Wartung und Pflege vermeiden, was zur Langlebigkeit der Verschleißteile beiträgt. Bei einer Inspektion werde nicht nur die weiter unten angeführten Reparaturen getätigt. Der geschulte Blick des Mechanikers kann Fehler erkennen, wodurch sich größere Schäden vermeiden lassen. Bremsbeläge sind bekanntermaßen die wichtigsten Bauteile an jedem Fahrrad. Leider zeigt die Erfahrung, dass ein Großteil der Radfahrer mit zu stark abgenutzten Bremsbelägen unterwegs ist. Das führt je nach Bremsentyp nicht nur zum Bremsenversagen, die Bremsscheibe oder die Felge kann dadurch zerstört werden, da hinter dem Bremsmaterial sich immer ein Metallkörper befindet. Dieser Schaden ist deutlich teurer als der rechtzeitige Wechsel von Bremsbelägen. Das geschulte Auge eines Mechanikers erkennt das bei einer Inspektion sofort. Komm vorbei, wir werfen gerne ein Blick auf dein Fahrrad!

Die Inspektion beinhaltet:

–       das Prüfen und die Einstellung der Bremsen

–       Das Prüfen und Einstellen der Schaltung

–       Prüfen und nachstellen der Schraub- und Halteverbindungen

–       Das Schmieren des Antriebs und der Kette

–       Das Regulieren des Luftdrucks

Der Antrieb ist sowas wie der Motor des Fahrrads. Ist mit dem Antrieb alles in Ordnung fährt sich das Fahrrad wie von selbst. Leider erkennt das ungeschulte Auge nicht wann beispielweise die Kette ausgewechselt werden sollte damit die restlichen Antriebskomponenten wie Ritzel und Kettenblatt länger erhalten bleiben. Unsere Mechaniker haben die richtigen Tools, um innerhalber weniger Momente festzustellen, wie weit der Verschleiß der Antriebskomponenten fortgeschritten ist. Lass dich hierzu gerne beraten. Das kurze Nachmessen kostet nichts, außerdem wirst du wissen, ob du mit dem Fahrrad noch sicher unterwegs bist. Ist der Verschleiß des Antriebs zu weit fortgeschritten, besteht die Gefahr, dass man beim Fahren ins Leere tritt, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wir prüfen bei fast jeder Reparaturannahme standartmäßig solche und andere sicherheitsrelevante Zustände.

Du kennst das sicherlich. Du bist auf dem Weg zur Arbeit oder zu einem Treffen und plötzlich hast du eine Panne. Der Reifen ist Platt oder die Kette ist gerissen, was nun? Berlin, kaum Werkstätten ohne Termin, nicht bei uns.

  1. Vorbeischauen und Express-Service in Auftrag geben (ohne Termin)
  2. Käffchen trinken gehen
  3. Fahrrad nach kurzer Benachrichtigung wieder abholen (30 min bis 3 Std. max)
  4. Mit dem Fahrrad die frische Luft genießen
Inhalt umschalten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner