Ein paar Worte über uns

Deine Anlaufstelle für alles rund ums Fahrrad. Wir stehen für schnelle und zuverlässige Reparaturen

AdobeStock 260697161
Mechaniker Werkstatt Kreuzberg

Fahrradshop mit Fahrradwerkstatt

Das Fahrrad ist und bleibt Leidenschaft vieler Berliner. Berlin wird mehr und mehr zu einer Fahrradstadt mit einem hohen Bedarf an Fahrradwerkstätten. Wir von KurbelDoc sind ein Fahrradshop inkl. Fahrradwerkstatt mit einer langen Berliner Tradition und jeder Menge Erfahrung und das schon in der 2. Generation.

Die große Herausforderung der Stadt Berlin besteht im guten Service für den Kunden. Viele von uns haben vielleicht nicht immer die besten Erfahrungen mit Fahrradwerkstätten gemacht. Oft lässt der Service in Berlin zu wünschen übrig, doch nicht bei uns. Eine gute Beratung, ein freundlicher Empfang und letzten Endes ein Reparatur-Service, der die Berliner zufriedenstellt, sind unser Markenzeichen.

Wir schreiben Service groß

Unsere Kollegen sind allesamt herzliche Menschen, die gerne ein Ohr für jedes Anliegen haben, ob Beratung für ein neues Fahrrad, einen Kostenvoranschlag für das Unfallrad oder einfach eine fachmännische Meinung, ob das alte Fahrrad noch zu retten ist. Unsere geschulten Kollegen helfen gerne weiter. Wir verstehen uns als Fahrraddoktor, so kamen wir auch zu dem Namen KurbelDoc. Ein altes oder reparaturbedürftiges Fahrrad wieder auf Vordermann zu bringen, sehen wir als unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit. Unsere treue Kundschaft ist aus ganz Berlin, doch im Speziellen ist der Kiez in Kreuzberg unser besonderes Anliegen.

Mechaniker 2 Werkstatt Kreuzberg
Nachhaltigkeit Werkstatt Kreuzberg

Nachhaltigkeit

In Zeiten der Inflation und Rückbesinnung zur Natur und Nachhaltigkeit ist ein Fahrrad, dass technisch auf Vordermann ist, sehr wichtig. Wir reparieren nahezu jedes Fahrrad und haben nicht die manchmal bekannte und gängige Praxis, Fahrradreparaturen abzulehnen. Jeder Kunde erhält für sein Fahrrad eine umfassende Beratung. Lässt sich das Bike noch retten, legen unsere Docs gerne Hand an. Falls das Fahrrad in der Tat irreparabel ist, haben wir sowohl neue als gebrauchte Fahrräder im Verkauf, die wir dir gerne anbieten können.

We support DIY

An alle DIYer: Im Shop gibt es eine Werkzeugkiste für alle unter euch, die selbst Hand anlegen wollen, auch den einen oder anderen Tipp und Handgriff geben wir dir gerne mit, falls du mal einen Schlauch selbst wechseln willst. Komm einfach vorbei!

Support Werkstatt Kreuzberg
Cookie Consent mit Real Cookie Banner